570.000 Abonnenten
06.06.2022 #athleticgreens #ag1 #nahrungsergänzungsmittel
Es wird wieder gefahndet, dieses Mal nach dem Trend-Produkt „Athletic Greens“. Was ist da überhaupt alles drin? Ist es tatsächlich so gesund wie die Werbung verspricht? Welche Marketing-Strategie steht hinter dem Nahrungsergänzungsmittel? Und warum macht das ganze Internet Werbung dafür? Die Food Fahnder Flo, Lilly und Cathi haben die Antworten. Und Athletic Greens einen Werbekunden weniger.
***
Stellungnahme AG1: https://bit.ly/stellungnahme_ag1
Stellungnahme Fussball MML: https://bit.ly/stellungnahme_fussballMML
Stellungnahme Baywatch Berlin: https://bit.ly/stellungnahme_baywatch…Quellen: https://bit.ly/quellen_ag1
***
In unserem Recherche-Format „Die Food Fahnder“ knüpfen sich Flo, Lilly und Cathi Trend-Produkte vor und prüfen sie auf Hype und Nieren. Was steckt hinter oder vielmehr in den Produkten, über die das ganze Internet spricht? Die Food Fahnder schauen sich gemeinsam mit Expertinnen und Experten die Inhaltsstoffe an, machen Labor-Untersuchungen und schauen hinter die Marketing-Tricks der Produkte, die die Food-Trends bestimmen. Alles um die Frage zu klären, ob das nur heiße Luft ist, die uns da verkauft wird?!***
ÜBER FLO
Flo kann nicht loslassen. Ob als gnadenloser Challengejuror, nachhakender Insider Talker – oder jetzt als Food Fahnder am Schreibtisch. Der alte BWLer hat die Verkaufszahlen, Marketingtricks und Unternehmensgeschichten der bunten Hypeprodukte natürlich sofort gefressen und stürzt sich auf sie. Mit Fakten.
@besseresser_flo***
ÜBER LILLY:
Als rasende Reporterin ist Lilly immer ganz nah dran an den Hypeprodukten der influencenden Welt. Sie wühlt sich im Labor bis aufs mikrobiologische Grundeis, geht in Selbstversuchen an ihre Grenze – und hört im Gespräch mit Expert*innen ganz genau hin.
@lilly.temme***
ÜBER CATHI:
Cathi hat den Blick für Trends (aka: hängt zu viel auf Social Media ab), geht Dingen gerne auf den Grund, hört nach & probiert aus! Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, recherchieren & fun sind besser(esser).
@catharina.felicitas***
ZDFbesseresser ist eine Produktion der Story House Productions im Auftrag des ZDF.***
#foodfahnder #athleticgreens #ag1 #nahrungsergänzungsmittel