Problem mit online-batterien.de – Update

Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Fa.

V&S Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG

machen müssen, die die folgenden Online-Shops betreibt:

  • www.online-batterien.de

  • autobatterie-markt.de

  • solarspeicher24.de

Bestellt hatte ich bei online-batterien.de zwei Pylonspeicher sowie ein Gestell (Rack) in das die beiden Pylonspeicher eingeschoben werden sollten.

Leider entsprach das Gestell nicht der Beschreibung, denn es fehlten die Einschubleisten nzw. Böden um die Speicher dort übereinander gut belüftet unterzubringen.

Ich reklamierte zweimal per eMail, erhielt aber keine Antwort, so dass ich schliesslich den Kaufvertrag widerrief.  Nach weiteren eMails liess online-batterien.de schliesslich die auf einer Palette gelieferten Teile von einer Spedition wieder abholen.

Seitdem habe ich von Online-Batterien nichts mehr gehört, geschweige denn eine Rückzahlung erhalten.

Das Problem besteht jetzt darin, dass online-batterien.de den Kaufpreis nicht zurückerstattet, so dass mein Paypal-Konto mit 2.500 EUR im Minus ist. Die Abbuchung hatte ich bereits zurückbuchen lassen, da der Online-Batterien Laden zuvor nicht auf eMails und meinen Widerruf per Post regaiert hatte.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, denn meine Recherchen ergaben, dass der Laden bei idealo schlecht bewertet wurde:.  Jeder Zweite vergab lediglich einen Stern *

Unternehmen werde ich im Moment gar nichts.  Wenn Paypal tatsächlich 2.500 EUR von mir haben möchte, werde ich den Sachverhalt 1 mal schriftlich per Post mitteilen und ansonsten alle weiteren Mitteilungen ignorieren. Sollte ich einen Mahnbescheid erhalten, werde ich die Forderung als unbegründet zurückweisen.

Paypal

Paypal halte ich übrigens für unseriös.  Sie halten sich teilweise nicht an deutsches Recht.  Eine Kontaktaufnahme per Login in das Paypal-Portal ist schwierig.  Ich wurde bsw. ausgeloggt, nachdem ich etliche Formulare ausgefüllt hatte und absenden wollte.  Man versucht offenbar „Fälle“ bzw. Käuferschutz-Anträge abzuwimmeln,

Quelle: https://www.finanzfluss.de/anbieter/paypal/erfahrungen/

Typische Bewertung eines paypal-Kunden.

 

Update:   Heute – 2.9.2022 erhielt ich eine eMail mit folgendem Inhalt:

 

Guten Tag Herr Neumann,

 

bitte verzeihen Sie die lange Bearbeitungszeit.

 

Wir haben unsere Buchhaltung mit der Erstattung beauftragt.

Anbei finden Sie die Gutschrift.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

Ich hoffe, dass die Rückerstattung des Kaufpreisen nun zeitnah erfolgt !

 

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