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Mir ist der Opel ROCKS-e zu gefährlich! Dünne Plastikwand, kein Airbag und offene Metallstreben. Selbst auf meiner Vespa habe ich mich früher sicherer gefühlt. Trotzdem ist das Konzept spannend, und deswegen teste ich den kleinen Opel in der Innenstadt. Auf dem Weg treffe ich Passanten, für die der Rocks-E konzipiert ist. Jugendliche und Rentner. Deren Meinung überrascht mich.
0:00 Teaser
0:16 Umfrage
0:33 Intro
0:39 Anmoderation
1:43 Car P*rn
2:24 Walkaround
8:47 Abfahrt & 0 – 40 Km/h
9:45 Fahrt in die Stadt
12:43 Vespa oder Rocks-e?
13:49 Fahrdynamik
14:17 Kritikpunkt: Heizung
15:55 Der hebt das Pfötchen!
17:23 Der erste Verriss auf diesem Kanal?
18:11 Gefahrenbremsung
18:45 Zwischenfazit
19:27 In der Fußgängerzone
20:14 Herbert Irlenbusch
27:40 Holländische Familie
30:47 Kontroverse Meinungen und Fazit
34:25 Endcard
Kommentar: Diesel wird immer teurer, Mein Ford Transit ist für die einspurige Strasse, an der ich wohne, oftmals zu gross, so dass ich bei Gegenverkehr zurücksetzen muss. Wäre der Rocks-e eine Alternative für meine täglichen Einkäufe ? Laden könnte ich den e-Rocks auch mit meiner 1,6 kWp PV-Anlage, statt überschüssigen Strom vergütungslos einzuspeisen.
Trotz Energiekrise ca. 3€ für 100km: Der Opel Rocks-e als Autoersatz?
Na das ist mal ein Tausch. EQS weg, umgestiegen in Alltagssituationen in den Opel Rock e. Aber wie finden meine Frau und vor allem meine Tochter den kleinen Stadträuber mit 45km/h? Das seht Ihr im Video!
Kommentar:
In dem 2.Video scheinen mangels Klimanlage oder Belüftung bereits die Scheiben zu beschlagen.
Im Winter muss der Rocks-e in der Garage vorgewärmt oder per Heizlüfter vorgeheizt werden, da keine richtige Heizung vorhanden ist, denn die Heizungsluft wird lediglich an den sich erwärmenden Batterien vorbeigeleitet.